Gestern (23.08.2017) gab es einen Artikel von „Das Gelbe Blatt Penzberg“ über unseren Antrag zum Livestreaming (s. Foto unten).

Es wird sehr auf 2012 eingegangen, als der Antrag schon mal gestellt wurde. Damals waren wir dagegen, weil der Stadtrat nicht grad medientauglich war. Jetzt haben wir im Penzberger Stadtrat Profis in Umgang mit Menschen & Bühne: Radiomoderatoren, Werbefiguren, Theaterspieler, Sportler, Verkäufer, Selbstständige, Lehrer, Presse- bzw. Öffentlichkeitsarbeiter,… viele sind im Umgang mit den Medien geübt. Es gab einen enormen Personalwechsel im Stadtrat. Die Qualität ist sehr hoch und alle Fraktionen haben das Interesse ihre Wähler zu erreichen. Denn die Rückmeldungen der Bevölkerung zum Videostream sind alle positiv – der Wählerwunsch ist definitiv vorhanden und man sollte um jeden politisch Interessierten froh sein und fördern!

Auch die BfP hat in den letzten 5 Jahren eine Weiterentwicklung in den neuen Medien durchlebt. Dazu zählen Fotos, Berichte und Videos welche wir online stellen. Unverzichtbar um seine Wähler über Abläufe zu informieren… z.B. wären die 25% Erhöhung der Kinderbetreuungsgebühren ohne unsere Öffentlichkeitsarbeit unentdeckt geblieben…

Darum sind wir jetzt überzeugt: Die Zeit ist reif!

Quelle: Das Gelbe Blatt vom 23.08.2017